E-Learning Halbleiterkurs

Aus Imstwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Im Physikunterricht wurden von Schülern und Schülerinnen einer achten Klasse Präsentationen zum Thema Halbleiter erstellt. Diese wurde im Wahlpflichtfach Informatik in eine E-Learning Einheit umgewandelt. Der fertige Kurs wurde im Physikunterricht der vierten Klasse mehrfach getestet und in Folge verbessert. Der fertige Kurs steht zur Verwendung im Unterricht ab dem Schuljahr 2005/06 im Intranet der Schule als Word Perfect Präsentation zur Verfügung. Gleichzeitig wurden die Schüler/innen über ihre Erfahrungen mit E-Learning befragt und bei der Durchführung des Kurses beobachtet. Die beim Erstellen des Kurses und der Erprobung gemachten Erfahrungen will ich in diesem Bericht wiedergeben.


Autor/in: Renate Langsam
Durchführende Institution/en: Bundesrealgymnasium und Bundesoberstufenrealgymnasium, St. Pölten (302026)
Fach/Fächer: Physik und Informatik
Schulstufe/n: 8. und 11. Schulstufe


Dateien: Kurzfassung, Langfassung

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation