Das war der IMST-Tag 2022

alle Einträge

Von der DigiKlasse über die Müllphonie und dem Experimentieren im Distance-Learning bis hin zum Mentoring-Programm für Schülerinnen, die Bandbreite herausragender ausgezeichneter Innovationsprojekte ist vielfältig. Am IMST-Tag 2022 zum Thema „The very best of… MINT als Innovationsimpuls in Unterricht und Schule" wurden diese und viele andere ausgezeichnete Innovationsprojekte in den Mittelpunkt gestellt und die Pädagoginnen und Pädagogen gaben dazu beeindruckende Einblicke und Erfahrungsberichte. Einbegleitet wurden die Projektpräsentationen von einem Vortrag von Dekan Konrad Krainer von der Universität Klagenfurt, der die Wichtigkeit von Innovationen für den Unterrciht, die Schule aber auch für das Bildungssystem in den Fokus nahm.
140 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten sich bei dem abwechslungsreichem Online-Programm über das Innovationspotential an Österreichs Schulen überzeugen.

Mehr zum Programm (inkl. der Präsentationen) finden Sie hier.