Spielend lernen - lernend spielen

Themenprogramm: Informatik kreativ unterrichten

Anhand eines einfachen Point&Click Adventure-Spiels sollte den SchülerInnen die Möglichkeit geboten werden, nicht nur „fertige“ Anwendungen (wie Lernspiele, Apps…) auszuführen, sondern auch eigene kreative Ideen mit Hilfe technischer Medien umzusetzen. Die SchülerInnen sollten mit Kreativität ein vorgefertigtes Programm ohne großen Programmieraufwand mit Bildern, Fotografien, Texten, Musik usw. füllen und dadurch Freude am eigenen Gestalten mit technischen Hilfsmitteln erlangen.


Autorin
Elisabeth Matschke
Durchführende Institution
Keine Institutionsangabe vorhanden.
Fächer
Informatik, Mathematik, Deutsch, Sachunterricht, Fremdsprachen
Schulart
Keine Angaben zu Schularten vorhanden
Schulstufen
4. Schulstufe
Berichte
Kurzfassung Langfassung

IMST-Wiki-Kategorien