Moordetektive

Themenprogramm: Kompetenzen im mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterricht

Das Projektarbeitsgebiet “Schollenmoos” in Alberschwende gehört laut Vorarlberger Biotop-Inventar zu den drei Naturkostbarkeiten der Gemeinde. Die Projektidee ist, dass Schülerinnen und Schüler der NMS Alberschwende in mindestens zwei aufeinanderfolgenden Schuljahren ein Moormonitoring durchführen. Das Projekt gliedert sich grob in drei Phasen: Motivations- und Sensibilisierungsphase (2. Halbjahr Schuljahr 2011/12); Erhebungsphase (2. Halbjahr Schuljahr 2012/13; 1. Halbjahr Schuljahr 2013/14); Auswertung (2. Halbjahr Schuljahr 2013/14). Schlussendlich soll untersucht werden, ob die erhobenen Daten wissenschaftlich verwertet werden können (z.B. Inatura Dornbirn).


Autor
Dieter Reichl
Durchführende Institution
NMS Alberschwende (802052)
Fächer
Deutsch, Biologie und Umweltkunde, Technisches Werken
Schulart
NMS
Schulstufen
7. Schulstufe, 8. Schulstufe
Berichte
Kurzfassung Langfassung

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