Gemeinsames Lernen und Lehren im kompetenzorientierten und sprachensensiblen Mathematikunterricht mit dem Schwerpunkt STATISTIK

Themenprogramm: Schreiben, Lesen, Literatur

Schüler und Schülerinnen der Sekundarstufe I werden, ihrem Alter entsprechend, Schritt für Schritt an (vor)wissenschaftliches Arbeiten herangeführt und wenden die erlernten Methoden und Herangehensweisen im Rahmen eines Schulprojekts an, indem sie sie ein fächerübergreifendes Projekt zum Thema „Flucht“ evaluieren. Mathematischer Schwerpunkt ist die Statistik, fächerverbindende Grundlage der sprach(en)sensible MINT-Unterricht.


Autorin
Petra Dörfler
Durchführende Institution
BG und BRG XXII, Contiweg (922066)
Fächer
Informatik, Mathematik, Deutsch, Darstellende Geometrie
Schulart
AHS
Schulstufen
7. Schulstufe
Berichte
Kurzfassung Langfassung
Weitere Anhänge

IMST-Wiki-Kategorien