Werbekommunikation an der HLW Steyr mittels Snapchat-App

Themenprogramm: Kompetenzorientiertes Lernen mit digitalen Medien

Schülerinnen und Schüler der HLW Steyr nutzen erworbenes technisches Wissen aus dem Bereich Social Media, um Snapchat App und Instagram kritisch reflektiert für Marketingzwecke der Schule einzusetzen. In einem Workshop zu Gender- und Diversity-Themen werden typische Rollenklischees, die mit dem Schul-typ HLW verknüpft sein können, erkannt, neu interpretiert, weiters für Marketingzwecke via Social Media Plattformen gezielt genutzt und aufgebrochen. Damit erarbeiten und reflektieren die Lernenden Tools zur beruflichen Nutzung im Bereich des Marketings. Gleichzeitig ergibt sich ein Diskussionsforum zur Schulkulturentwicklung.


Autorin
Veronika Sterrer, BEd
Durchführende Institution
HLW Steyr (402439)
Fächer
Informatik, Deutsch, Textdesign (Presse und Öffentlichkeitsarbeit) in der Vertiefung „Design- und Produktinnovati-onen“
Schulart
BHS - HLW
Schulstufen
11. Schulstufe
Berichte
Kurzfassung Langfassung
Weitere Anhänge

IMST-Wiki-Kategorien