eLearning mit Comics im Geometrieunterricht

Themenprogramm: E-Learning und E-Teaching

Comics sind bei Lernenden oft sehr beliebt. Im Schulunterricht kann beobachtet werden, dass Arbeitsmaterialien von den Lernenden mit Comics verziert werden. Wie aber sieht es bei mit Comics vermittelten mathematischen Lerninhalten aus? Beeinflussen Comics die Lernfreude? Hat mathematisches E-Learning in der „Freizeitgestaltung im Web“ überhaupt eine Chance? In der vorliegenden Arbeit werden drei „gleichwertige“ mathematische Themenbereiche zur Informationsgewinnung verwendet. Der Wissenstransfers erfolgt dabei einmal ohne, einmal mit zusätzlichem E-Learningmaterial und einmal nur per E-Learning.


Autor
Mag. Wolfram Liebhard
Durchführende Institution
Sigmund Freud-Gymnasium Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium (902026)
Fach
Mathematik
Schulart
AHS
Schulstufen
6. Schulstufe
Berichte
Kurzfassung Langfassung
Weitere Anhänge

IMST-Wiki-Kategorien