Kompetenzorientierte Unterrichtsdokumentation und Leistungsbeurteilung

Themenprogramm: E-Learning und E-Teaching

Um die von uns präferierte Unterrichtsform der Freiarbeit mit schulstufenübergreifenden Projektphasen nachhaltig, transparent, zielführend und zeitgemäß dokumentieren zu können, erledigen meine Kollegin M. Pichler und ich, V.Vanecek, mittels Tablet und entsprechend konzipierter Software die dafür notwendigen Aufzeichnungen bereits während der Arbeitsphasen, um die zeitaufwändigen Fragephasen mit den Kindern, die von der Arbeitszeit abgezweigt wurden, sowie die Übertragungs- und Auswertungsarbeiten zu Hause, die im Idealfall ab nun komplett obsolet werden, für Diagnose- und Förderüberlegungen nutzen zu können.


Autorin
Dipl.Päd. Veronika Vanecek
Durchführende Institution
Volksschule (910151)
Fächer
Mathematik, Deutsch, Sachunterricht, Technisches Werken, Textiles Werken
Schulart
VS
Schulstufen
1. Schulstufe, 3. Schulstufe
Berichte
Kurzfassung Langfassung

IMST-Wiki-Kategorien