IMST-Award Startseite

Der IMST-Award prämiert herausragende innovative Unterrichts- und Schulprojekte für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Deutsch und Technik sowie in verwandten Fächern im österreichischen Schul- und Bildungswesen.

 

Die Verleihung der IMST-Awards 2010 fand am 8. November 2010 im Audienzsaal des Bundesministeriums für Unterricht, Kunst und Kultur in Wien statt. Bundesministerin Dr. Claudia Schmied übergab die Trophäen an die sieben Siegerprojekte.

 

Beschreibungen der Gewinnerprojekte 2010 finden Sie hier.

Fotos zur Veranstaltung finden Sie im Bildlexikon.

Weitere Presseinformationen finden Sie auf der Seite Öffentlichkeitsarbeit & Presse.



BM Claudia Schmied
Foto: Jürg Christandl

Liebe Lehrerin, lieber Lehrer!
Wir haben ein gemeinsames Ziel: Die beste Bildung für unsere Kinder. Dieses Ziel wollen wir mit vielfältigen Maßnahmen erreichen. Veränderungen in der Struktur gehören ebenso dazu wie die Unterstützung von LehrerInnenprofessionalität und eine inhaltliche Weiterentwicklung von Unterricht.  Internationale Studien zeigen, dass vor allem in den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Deutsch und Technik die Förderung von Innovationen notwendig ist.

Innovative Unterrichts- und Schulprojekte zeigen eindrucksvoll das Engagement unserer Lehrerinnen und Lehrer und die Begeisterung, das Interesse und bessere Leistungen der Schülerinnen und Schüler.

 

Ich freue mich über das große Interessen am IMST-Award, den wir heuer zum 4. Mal vergeben haben.

 

Dr. Claudia Schmied
Bundesministerin für Unterricht, Kunst und Kultur