Mit kompetenzorientiertem Unterricht zur Zentralmatura

Themenprogramm: Kompetenzorientiertes Lernen mit digitalen Medien

Da das ibc-: hetzendorf schon im Schuljahr 2012/13 beim Schulversuch „Teilstandardisierte Reife- und Dip-lomprüfung“ erfolgreich teilgenommen hat, wird aufgrund der Analyse der Ergebnisse ein Konzept für das kompetenzorientierte Unterrichten erstellt. Des Weiteren werden gemeinsam mit LehrerInnen und Schüle-rInnen kompetenzorientierte Beispiele erarbeitet und auf der ibc-: Website www.ibc.ac.at unter „Mathe online“ veröffentlicht. Eine transparente Beurteilung der entsprechenden Kompetenzen und die daraus resultierende Benotung sollen den SchülerInnen helfen, sich auf die Notengebung bei der Zentralmatura einzustellen. Die Vernetzung mit weiteren Wiener Handelsakademien aber auch mit dem Bifie wird weiter ausgebaut.


Autorin
Mag. Gabriela Auer
Durchführende Institution
Bundeshandelsakademie, Bundeshandelsschule, Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule für Beruf IBC Hetzendorf (912458)
Fach
Mathematik
Schulart
BHS - HAK
Schulstufen
9. Schulstufe, 10. Schulstufe, 11. Schulstufe, 12. Schulstufe, 13. Schulstufe
Berichte
Kurzfassung Langfassung
Weitere Anhänge

IMST-Wiki-Kategorien