Flipped Classroom an der BHAK Wien 11

Themenprogramm: Kompetenzorientiertes Lernen mit digitalen Medien

Klassischen Unterricht auf den Kopf stellen! Im Rahmen des IMST-Projekts wurde das noch relativ junge Unterrichtskonzept Flipped Classroom ausgetestet und nach und nach im Unterricht – zunächst im IT- und Zeitgeschichte-Unterricht - eingesetzt. Im Detail wurden im Laufe des Projekts Lernvideos aufgenommen, aufbereitet oder ausgewählt und die Präsenzphase schülerInnenzentriert gestaltet. Im Zuge dessen wurden auch Verhaltens- und Einstellungsänderungen der Lernenden aufgrund des neuen Konzepts erforscht und zusammengefasst.


Autor
Mag. Stefan Schmid, BEd
Durchführende Institution
Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule Wien 11 (911428)
Fach
OMAI (Officemanagement und Angewandte Informatitk), ZGPB (Zeitgeschichte und Politische Bildung)
Schulart
BHS - HAK
Schulstufen
3. Schulstufe
Berichte
Kurzfassung Langfassung
Weitere Anhänge

IMST-Wiki-Kategorien