8:00 – 9:00 |
Registrierung |
|
9:00 – 9:15 |
Begrüßung |
|
9:15– 10:15 |
Hauptvortrag: „Wie können die Ergebnisse der Hattie-Studie den MINDT-Unterricht verbessern“ Videoaufzeichnung des Vortrages Ort: Kleiner Festsaal |
|
10:15 – 11:00 |
Sichtbares Lernen im MINDT-Unterricht – Präsentation IMST-Projekt: „Potentialfokussierte Leistungsbeurteilung“, Teil 1 Abstract zur Projektpräsentation Videoaufzeichnung des Vortrages Ort: Kleiner Festsaal |
|
11:00 – 11:30 |
Kaffeepause |
|
11:30 – 12:15 |
Sichtbares Lernen im MINDT-Unterricht – Präsentation IMST-Projekt: „Radeln bringt Sägen“, Teil 2 Foliensatz |
|
12:15 - 12:30 |
Visible Learning. Ein kurzer Einblick in die Workshops am Nachmittag |
|
12:30 – 13:30 |
Mittagspause |
|
13:30 – 15:00 |
Workshops WS 1: Visible Learning in Bezug auf problemorientiertes Lernen In den Workshops sollen unter dem Fokus ausgewählter "Hattie-Faktoren" Beispiele und Möglichkeiten für Visible Learning präsentiert und mit PraktikerInnen diskutiert werden. ProjektnehmerInnen erzählen von ihren Erfahrungen, sprechen über Chancen und Herausforderungen für den Unterricht und der Schule. |
|
15:00 – 15:15 |
Zusammenfassung aus den Workshops, Blitzlichter des Tages |
|
15:15 – 16:00 |
Gemütliches Vernetzen bei Kaffee & Kuchen |
Erlass